Graphisch-Interaktive Systeme

Fachbereich Informatik
TU Darmstadt

Das Fachgebiet GRIS beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum an Forschungsthemen aus der graphischen Datenverarbeitung, wie der geometrischen und semantischen Modellierung über digitale Bibliotheken, visuelle Inferenz und Digitalisierung in der Computergraphik bis hin zur medizinischen Bildverarbeitung und Visual Analysis. Außerdem bietet das Fachgebiet sowohl Einführungsveranstaltungen, wie z.B. die Graphische Datenverarbeitung I und II, Human Computer Systems, als auch weiterführende Veranstaltungen an. weiter »

Eines unserer aktuellen Projekte beschäftigt sich mit:

Multi-Port Knochenchirurgie


weiter »

Das Fachgebiet Graphisch-Interaktive Systeme wird gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung (IGD) seit 2007 von Prof. Dr. Dieter W. Fellner geleitet.

Professor Fellner war zuletzt als Professor an der der TU Graz tätig. Dort hat er 2006 das Institut für ComputerGraphik und WissensVisualisierung (CGV) neu eingerichtet. Der Forschungsschwerpunkt liegt hier in der klassischen Computergraphik und in den Digitalen Bibliotheken.

Kontakt

Technische Universität Darmstadt

Graphisch-Interaktive Systeme

Fraunhoferstr. 5
64283 Darmstadt

Tel. +49 6151 155 679

icon email office@gris.tu-

A A A | Print Drucken | Legal note Impressum | Contact Kontakt
to topto top